Jane "Paint Stute"

Nach meinem Abitur fuhr ich im Sommer 2002 für drei Monate nach Dänemark zu Ute Lehmann - Horse in Harmony.

Zu diesem Zeitpunkt wollte ich alles andere als ein Pferd kaufen. Aber wie das Schicksal es will, brach ich zwei Wochen vor meiner Heimreise meinen Arm, und so hatte ich jede Menge Zeit, auf die Koppel zu schauen, auf der eine kleine 3-jährige, rohe Paint-Stute mit ihrem Halbbruder stand. Irgendwie fühlte ich mich sehr stark zu der kleinen Stute hingezogen. Schließlich entschied der Satz:

"Wenn dein Warum stark genug ist, findest du immer ein Wie!"

Mein Warum war stark genug, und so kam ich zu meinem persönlichen Traumpferd.

Jane ist ein ganz besonderes Pferd für mich, das ich nicht mehr missen möchte!

Im September 2002 haben wir dann für ein halbes Jahr auf dem Römerhof bei Judith Mauß ein neues Zuhause gefunden. Am Anfang konnte ich mit Jane nur am Boden spielen. Es wäre undenkbar gewesen, sie damals schon zu reiten, da sie eine ziemliche Spätentwicklerin mit zusätzlich katastrophaler Rückenmuskulatur war. Am Ende meines Praktikums auf dem Römerhof waren wir so weit gekommen, dass uns Birger Gieseke, ein PNH Instructor, das gesamte Level 2 am Boden abnehmen konnte! Es war eine schöne Zeit dort, an die ich mich sehr gerne erinnere.

Weihnachtsfeier 2010