Sommer Akademie 2014

Es war wirklich eine sehr schöne Sommer Akademie dieses Jahr. Alle Reise Unannehmlichkeiten haben sich definitiv gelohnt  wir hatten viele Inspirierende Gespräche, es ist immer wieder schön viele unterschiedliche Pferde Menschen aus vielen verschiedenen Ländern zutreffen, die alle unterschiedliche dialekte sprechen und dennoch die selbe Sprache  

freue mich euch bald wieder zusehen

Die ersten Versuche Halbetritte und Schulparade Liberty! Mai 2014

Dieses Video wurde heute morgen Spontan aufgenommen, wir sind noch weit von der Perfektion entfernt. Wie heißt es so schön... DER WEG IST DAS ZIEL!!!  Meine Paint Stute Jane strängt sich wahnsinnig an und versucht mir immer ihr bestes zugeben, die Arbeit mit ihr bereitet mir sehr viel Freude. Sie verblüfft mich von Tag zu Tag immer mehr und hilft mir meine selbst Gesetzen Grenzen Stück für Stück zu verschieben ;)

"Die eigenen Grenzen beginnen dort, wo der eigene Horizont Endet" ;)

 

 

Unser erster Trab! ;) Juni 2013

Calimba ist meine 5 Jährige Stute ( Deutsches Reitpferd - klein) 
Vor ca. einem halben Jahr habe ich zum ersten mal "versucht" mich auf Calimba zusetzte, mit dem erfolg das ich schneller unten lag als mir lieb war. Sie hat mir damit ganz deutlich zu verstehen gegeben, dass sie damals noch nicht soweit war.
Heute sahs ich zum 4ten mal auf ihr und die fundierte Basis arbeit vom Boden aus hat sie sehr bewährt ;) 
Heute sind wir zum ersten mal getrabt ;) Ich bin sehr stolz auf meine kleine ;)


Handarbeit - Schulparade und Piaffe 25.Mai 2013

 

Calimba ist meine bald 5 jährige Stute (kleines deutsches Reitpferd) ich bin gerade dabei sie an der Hand auszubilden. Einreiten möchte ich sie erst wenn alle Seitengänge im Schritt und im Trab schön harmonisch und der Galopp auf beiden Händen ausbalanciert ist ich denke wir sind auf einem guten weg! ;)


Jane ist meine 14 jährige Paint Stute, sie hat Probleme mit ihrer Steifen Hinterhand, Dank der Akademischen Reitkunst kann ich sie so Gymnastizieren das ich ihre Geschmeidigkeit fördern und so lange es geht erhalten kann, die Piaffe in diesem Video ist nicht immer Tackt rein, aber mit viel Geduld und Zeit verbessert sie sich stätig, die Schulparade und die Levade helfen Jane eine bessere Hankenbiegung in der Piaffe zu entwickeln. Ich bin sehr Stolz auf meine zwei Schecken ;)

 


Morgenstimmung 27.August 2012

Es ist ein traumhaft schönes Gefühl, wenn man morgens früh auf die Koppel kommt und sich beide Pferde aus der Gruppe lösen, um zu ihrer Besitzerin zu kommen.  

Öffentliche Abendarbeit in Akademischer Reitkunst

9.Juli 2011 mit Maria Roob, Corinna Reubold, Christina Wagner